I’m back…

Nach erfolgreicher Rücken OP Anfang Juli bin ich nun wieder auf dem Weg in ein normales Leben. Was auch immer man darunter verstehen mag…

An zwei Bandscheiben musste weggeschnibbelt werden, eine davon war schon beim letzten Mal betroffen. Darum kann dort auch kein drittes Mal dekomprimiert werden, wie es im Fachjargon so elegant heisst. Bei weiteren Problemen müsste dann der Wirbel versteift werden.

Das fährt schon ein wenig ein. Ich kämpfe auch nach einem Monat noch mit Angstgefühlen, kaum zwickts irgendwie in der Region…

Aber das ergebe sich schon, sobald ich wieder normal arbeiten und der Alltag sich etabliert hat. Sagt mein Arzt… Ok…

Momentan arbeite ich noch an dem massiven Kraftverlust im rechten Bein, da soll jetzt dann eine Physiotherapie Abhilfe schaffen.

Ich hab jetzt noch zwei Wochen Zeit um die Muskeln zu stärken, dann beginne ich wieder zu arbeiten. Vorläufig mal mit 50%. Die körperlichen Belastungen sind im Verkauf halt einfach höher als in einem vorwiegend sitzenden Beruf. Das wäre für meinen Rücken aber auch nicht wirklich eine Patentlösung, da Bewegung unerlässlich ist. So gesehen ist mein Job, bei dem ich täglich wirklich Kilometer abspule, gar nicht sooo schlecht.

Das Problem ist halt, dass wir teils sehr schwer heben müssen, manchmal ohne Hilfe, weils mal wieder pressiert und wir gerade mal wieder unterbesetzt sind… In dieses Lied können ja sehr viele mit einstimmen!!

Hänu, mal sehen, wie es läuft, ich freue mich jedenfalls, wenn ich wieder loslegen darf! Nicht arbeiten dürfen ist anders als nicht arbeiten wollen!!

Und natürlich freue ich mich auf meine Kolleginnen, die vermisse ich nämlich wirklich!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: