Über

Seit nunmehr 21 Jahren bin ich (mit kurzen Unterbrüchen wg. Kind) im Verkauf tätig.

Als gelernte Drogistin und seit sieben Jahren bei einer internationalen Kosmetikfirma, bin ich in der gesamten Deutschen Schweiz als Verkaufsunterstützung und Beraterin in Sachen Schönheit und Hautgesundheit unterwegs.

Ich liebe meinen Beruf immer noch, aber es hat sich auch bei uns vieles verändert. Unsere Branche kämpft wie jede Andere auch, der Verkauf ist härter geworden, es geht fast tagtäglich ums Eingemachte.

Dabei die gute Laune und den Optimismus zu behalten, ist manchmal mehr als schwierig und verbraucht viel Energie.

Darum möchte ich hier ein bisschen davon erzählen, was wir Verkäufer(innen) täglich hören und erleben.

Diese Erlebnisse sind natürlich nicht nur von mir selber, mit Erlaubnis werde ich auch Geschichten von Kolleginnen zum Besten geben.

Und natürlich sind auch Kundinnen und Kunden herzlich eingeladen, hier das eine oder andere Mal vielleicht sich selber wiederzuerkennen…

Viel Spass,

Eure Franziska