Comic’s??

Jaaa, ich weiss, passt vom Thema her nicht unbedingt zu meinen üblichen Bleiträgen.

Und eigentlich passt es dennoch hervorragend zu eben jenen..

Ich erklärs mal eben. Ich steh auf Comics und Trickfilme. Nicht auf alle. Einige finde ich einfach nur ordinär und blöde. Ich werde mich aber hier und jetzt keinesfalls aufs  Glatteis begeben und preisgeben, welche ich mag und welche nicht! Geschmäcker sind bekanntlich und glücklicherweise verschieden!

Ich werde immer wieder mal darauf angesprochen oder gefragt, wie ich in meinem doch schon etwas fortgeschrittenem Alter noch auf Comics und Trickfilme stehen kann.  Das sei doch etwas sehr kindisch.. Und dann noch als Frau… Oh Mann, ich werde mich auf keinen Fall auf irgendeine #Diskussion einlassen, von wegen Frauen sollten weniger kindisch sein als Männer… Von wegen „das Kind im Manne“ Hallooo…!?! Ich fühle mich diskriminiert! Wo bleibt mein Recht als Frau, kindisch zu sein?!? Nein Quatsch, nur Spass!! Ich habe und geniesse meine kindischen Minuten, wenn nicht sogar Stunden jeden Tag! Jeder sollte die haben. Alle, die das unterdrücken müssen oder wollen, tun mir leid, denn sie verpassen etwas! Und ausserdem, spätestens seit „The Big Bang Theory“ sind Comics salonfähig und nicht mehr nur Nerds vorbehalten.

Aber ganz im Ernst.. Ich switche während des Tages in meinem Geiste immer wieder gerne zwischen dieser Fantasiewelt und der harten Realität. Nicht dass jetzt etwa das Gerücht aufkommt, ich hätte schizophrene Tendenzen, es ist schlicht und einfach eine Hilfe für mich, gewisse Momente mit einem Kichern oder einem lauten Lachen zu überstehen. Ohne diese geistige „Auszeit“ wäre ich ziemlich sicher bereits eine jener frustrierten Verkäuferinnen geworden, die es leider immer wieder gibt! Unser Job ist nicht ohne, kann ich Euch versichern! Das tönt zwar etwas dramatisch, doch es hilft mir tatsächlich, stressige Situationen und nervige Kunden in meinem Geist in komische, unmögliche Trickfilm-Momente umzuwandeln. Sind wir doch ehrlich! Jeder von uns hat sich schon mal das schwarze Loch aus dem Klassiker „Who framed Roger Rabbit“ gewünscht, um es  vor einer nervtötenden Kundin, die uns gerade mal wieder wegen den zu hohen Preisen angeschnauzt hat, auf den Boden zu schmeissen, um dann zuzuschauen, wie sie kreischend und fuchtelnd ins dunkle Nirgendwo fällt…  Oder um selber darin zu verschwinden..  Und wer hat sich im Geiste nicht auch schon eine der wahnwitzigen Fallen des Road Runners gebaut, um die Abteilungsleiterin ins Nirwana zu katapultieren..

Ok, es wird mir auch oft nachgesagt, ich hätte einfach eine zu lebhafte Fantasie.. kann ich gar nicht nachvollziehen…

Hey, das Leben ist schon ernst genug! Eine Phrase, ich weiss. Aber stimmt es nicht tatsächlich? Wie oft steht Ihr im Bus oder sitzt in der Bahn und rund um Euch herum sieht man vorwiegend gelangweilte und abweisende Gesichter! Wenn überhaupt! Klar, ich hab nach einem langen Arbeitstag auch keinen Bock, mich mit fremden Leuten zu unterhalten. Aber mal ein freundliches Nicken, wenn man sich neben Jemanden setzt.. Aber da dieses bisschen Freundlichkeit höchst selten bis gar nicht vorkommt, schweife ich eben in Gedanken ab.

Aber durchaus nicht nur in Trickfilme oder Comics. Mir fallen in den unpassendsten Momenten die absurdisten Film-Momente ein. Wer kennt noch die Idioten-Film-Reihe „The Naked Gun“ mit Leslie Nielsen? Die „Facepalm“ Szene im dritten Teil? (Falls nicht: YouTube-Facepalm Naket Gun) Keine Ahnung, wie oft diese Szene vor meinem inneren Auge vorbeiflimmert, wenn sich eine Kundin oder ein Kunde mal wieder eine besonders hirnrissige Frage erlaubt…

Deshalb auch diese Bilder hier auf meiner Seite… Klar, ich könnte Fotos machen, an meinen diversen Arbeitsplätzen, im Zug, wenn ich mit dem Auto im Stau stehe… Aber Ihr alle wisst, wie das ausschaut, das muss ich ja nicht wirklich zeigen oder?

Darum suche ich Bilder aus, die, wenn ich sie sehe, absolut perfekt zu meiner Stimmung und meinen Gefühlen passen, die ich in der beschriebenen Situation hatte.

Klar, manchmal sind sie kindisch, so who cares! So bin ich eben!

th

 

Über den Beitrag

Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: