Kinder, Kinder

Eines muss ich gleich von Vornherein klarstellen: ich mag Kinder! Wirklich!

Aber sind wir mal ehrlich, wie oft haben wir kleine oder auch nicht mehr so kleine Monster am Stand, die mit ausgefahrenen Fingernägeln Muster unsere Lidschattentester kratzen und alle Lippenstifte rausdrehen um auf dem Tresen herumzumalen! Und die Mütter stehen daneben und telefonieren seelenruhig mit dem Handy oder sind schlicht gar nicht zu sehen! Oder es ist ihnen egal, was ihre Sprösslinge tun!

Den Kleinen mache ich ja nicht mal Vorwürfe, woher sollen sie denn wissen, was sie dürfen und was nicht, wenn es ihnen keiner sagt!

Aber was ich letztens an der Kasse eines grossen Supermarktes erlebt habe, hat mich echt an meine Grenzen gebracht!

Ich stand also in der Schlange um zu bezahlen und habe meine Einkäufe bereits aufs Band gelegt..  Hinter mir steht ein Pärchen mit so einem kleinen Schnuckelchen..

Der Kleine fing an mit einem Spielzeugauto auf dem Band rumzufahren, munter in Richtung meiner Einkäufe…

Solange er nur auf Katzenfutter und Tampons rumkurvte war es mir ja noch egal. Mein Sohn fuhr mit seinen kleinen Autos auch auf allem rum… (unter anderem auch dem Mehl, dass ich auf den Küchentisch gestreut habe um Guetzliteig auszuwallen…)
Als sich der Knirps mit seinem Autöli meinen Erdbeeren näherte und ohne Skrupel Anstalten machte auch darauf rumzufahren, intervenierte ich dann doch!
Mama und Papa wars ja offensichtlich egal! Klar, waren ja auch nicht ihre Erdbeeren…
Ich probierte es zuerst auf die Witzige.. Sagte ihm, dass sein Auto ja gar kein Offroader sei und er drum nur auf der Strasse und nicht auf Beeren rumfahren könne… keine Reaktion… Als das Auto dann nur noch wenige Zentimeter über meinen Erdbeeren schwebte , gabs dann doch ein energisches “Stop!!”…. Allerding von mir, nicht etwa von den Eltern!
Klar, er ist erschrocken und schluchzend zu Mama geflüchtet! Und statt einer Entschuldigung der Eltern gabs giftige Blicke und Kopfschütteln!!

Und dann kam der beste Spruch ever: “da hat wohl jemand keine Kinder..!”

So, dann hats mir wirklich gereicht! “Doch, aber dem hab ich gesagt, dass er nicht auf den Sachen anderer Leute rumtatschen darf!!!”

Was soll diese Bemerkung überhaupt!?! Nur weil ich selber Kinder habe, muss ich für alles Verständnis haben, alles tolerieren??
Nur weil ich einen Sohn habe, muss ich alle anderen Kinder lieben??
Was ist denn das für eine absurde Theorie??
Demnach müsste ich, wenn ich einen Partner habe den ich liebe, auch die Männer anderer Frauen lieben…?
Oder wäre das dann doch nicht das selbe??

Die Kleinen sind ja nicht schuld an ihrem Verhalten, wie gesagt, woher sollen sie denn wissen was sie dürfen und was nicht! Es wäre halt schon Sache der Eltern, den Bengeln beizubringen, dass sie Respekt vor fremden Sachen haben müssen!

Auch ganz toll finde ich immer, wenns dann heisst: “Lass das, sonst schimpft die Frau!”
Mir “die Frau” ist dann unsereins gemeint!

Was bin ich? Godzilla? Frankenstein? Fredy Krueger?? Also wirklich!!

Finde es echt nicht so prickelnd, wenn jemandem mit mir gedroht wird! Auch wenns nur ein Knirps ist.
Wie wärs, wenn solche Eltern ihren Job machen und nicht ihre Kinder mit unschuldigen Verkäufern bedrohen würden?!?

Selbstverständlich gibts auch ganz viele Kiddys, die knuffig und süss sind und die sich einfach nur langweilen! Aber da merkt man den Unterschied.
Und das finde ich auch nicht schlimm, ist ja auch langweilig in diesen doofen Einkaufszentren mit Mami rumzulatschen!!

Es wäre einfach für alle Beteiligten schön, wenn den Kindern beigebracht werden würde, Respekt vor anderen Leuten und fremden Dingen zu haben! Und zwar von den Eltern und nicht von Lehrern, Verkäufern oder Anderen, die sich eigentlich nicht sollten um die Erziehung fremder Kinder kümmern müssen!

Wunschdenken…??

 

 

 

Über den Beitrag

Allgemein

Ein Kommentar

Gib deinen ab →

  1. ooh… ma kennts nur zu guet! 🙄🙄

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: