Erinnert Ihr Euch noch?

Früher gab es tatsächlich Zeiten, da existierten im Detailhandel so etwas ähnliches wie Jahreszeiten. Es gab tatsächlich Phasen im Jahr, da gab’s

KEINEN SALE !!!!

Das waren noch verrückte Zeiten!! Und damals hiess es auch noch Schluss-oder Ausverkauf..

Mittlerweile muss man an gewissen Orten froh sein, wenn noch in ganzen Sätzen nach eben jenen Ausverkaufswaren gefragt wird. Oft wird nur mit kurz mit dem Kopf in Richtung Produkte genickt und „Discount?????“ geblafft…

Man kann es sich heute kaum mehr vorstellen, aber vor einer gefühlt halben Ewigkeit gabs im Januar und nach den Sommerferien grossen Ausverkauf! Jetzt ist (laut Kalender) noch nicht mal richtig Sommer und überall springen mir bereits wieder die bekannten Schildchen entgegen!!

Hach wie toll! Nicht, dass ich keine Freude daran habe, wenn ich per Zufall tatsächlich auch mal etwas finde, was runtergesetzt ist!

Es ist das Verhalten vieler Leute, die zu tasmanischen Teufeln mutieren, sobald irgendwo %-Schildchen in Sicht sind! (Hab ich mich hier ja auch schon ausführlich drüber gefreut… )

Und vielleicht täusche ich mich ja, aber kann es sein, dass die Abstände zwischen den Sale-Wochen immer kleiner werden…??

Oder wie seht Ihr das???

Über den Beitrag

Allgemein

4 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. was für ein Schilderwahn und dabei ist es nicht immer günstiger

    Gefällt 1 Person

  2. Recht hast du. Ich für meinen Teil nehme den ganzen Rabattwahnsinn gar nicht mehr wahr. Zumal ich als BWLer rechnen und kalkulieren kann. Selbst ohne diese Kenntnisse ist die Masche dahinter durchleuchtbar. Aber der Mensch ist beeinflussbar und wie immer und überall, will jeder nur an dein Geld. 😉 Schließlich müssen wir alle irgendwie überleben. Kleine Finger -> ganzer Mensch. 😉
    Alles Liebe
    Michaela 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: